Dienstag, 15. Juni 2010


Vergangenes Wochenende (Tag 8 und 9) waren Claudia und ich in Moskau. Wir haben zusammen Unterricht und sind zu zweit in der Gruppe im gleichen Level. Im Unterricht und zur Exkursion haben wir mit unseren Lehrern den Moskau-Trip besprochen. Es gab sehr gute Tipps...

Samstagmorgen sind wir 7:15 Uhr mit dem Flugzeug nach Moskau geflogen und waren Sonntagabend 22 Uhr wieder zurück in der Unterkunft in Petersburg.
Auf dem Trip nach Moskau haben wir im Flugzeug einen Medizin-Professor aus Moskau kennengelernt, mit dem wir über alles Mögliche gesprochen haben. Außerdem hat er uns noch russisch beigebracht, als wir ihm erzählten, dass wir zum Russisch-Lernen in Russland sind. Das war sehr schön und wir haben viel gelernt auf dem Flug.
Vom Flughafen haben wir dann den Bus (5 Minuten) genommen bis zum Bahnhof und sind damit 35 Minuten mit dem Expresszug bis zur Metro in Moskau gefahren. Mit der Metro sind wir bis zur Haltestelle an unserem Hostel gefahren.

Nachdem wir das Hostelzimmer bezogen, haben wir uns sofort auf den Weg Richtung Kreml gemacht. Nach 15 Minuten waren wir da. Der erste Eindruck, den wir hatten, war eine Sportveranstaltung. Samstag wurde nämlich der Tag Russlands gefeiert und ist ein Nationalfeiertag. Am Kreml wurde ausgiebig gefeiert. Aufgrund dieses Festes haben wir den Kreml erst am Sonntag besichtigt. Das Wetter war super, 30 Grad Celsius und Sonnenschein. Ich fühlte mich als würde ich im Bilderbuch sein. Imposante große Gebäude mit vielen Türmen, bunte Farben und glückliche Menschen.


Leider war die Zeit für Besichtigung viel zu schnell vorbei und wir haben uns wieder auf den Weg Richtung Petersburg gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen